Von Anfang an war klar, er wird mal groß, er wird mal schwer und er wird stark!
Wir als damals blutige Anfänger besuchten daher bereits ab seiner 12. Lebenswoche eine Hundeschule. Er lernte dort schnell und machte auch gerne mit… sobald aber die Tür aufging und es raus ins freie Feld bzw. auf die Straße ging, gab es kein Halten mehr…. Ganz egal ob da ein Blatt im Wind flog, ein Schmetterling vorbeihuschte oder ein Artgenosse, selbst in ganz weiter Ferne…. Donny wollte nach vorne! Und wenn Donny nach vorne will, dann geht’s nach vorne, egal ob Frauli da hinten dranhängt oder nicht!
Viele viele verschiedene Trainingsansätze und noch viel mehr Schotterausschläge später kam es irgendwann so weit, dass ich mich überhaupt nicht mehr mit ihm hinaus traute und nur noch Herrli hinten an der Leine hing – Herrli ist um einiges standfester, ihm bleiben wenigstens die Begegnungen mit dem Fußboden erspart….
Dennoch, jeder Spaziergang war immer eine einzige Überlegung, wo gehen wir am besten hin, wo wir niemanden treffen, wo sehe ich die Rehe schon am besten einen Kilometer weit und wo kann uns möglichst wenig passieren. Ich wusste, es ist keine böse Absicht von ihm, er will ja nur Hallo sagen und schauen womit er es zu tun hat und instinktiv spürte ich auch, er kann halt einfach nicht aus seiner Haut….
Aber dass keine einzige unserer Bemühungen fruchtet, war schon seeeeehr frustrierend. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Tränen ich vor Zorn und Frustration vergossen habe, weil ich nicht mit meinem eigenen Hund spazieren gehen konnte, weil ich mich schlichtweg einfach nicht traute.
Michi brachte mir schon im Frühjahr das Animal und Human Design näher, davor hatte ich davon noch nie etwas gehört, war aber sehr aufgeschlossen und neugierig….
Spezial-Fall Donny 🩷
Nachdem wir uns dann im Mai für das Human und Animal Design Seminar angemeldet hatten, bekamen wir von der lieben Michi erstmals unsere Designs für die ganze Familie berechnet…
Und siehe da…. unser kleiner Donny, der vom Energietyp her eigentlich ein Reflektor ist, wird gemeinsam mit seinem Herrli zum Manifestor…. ein äußerst seltenes Phänomen…. ➔ hab ich’s doch gewusst…. Spezial-Fall 😂


Donny möchte führen, Donny möchte die Richtung angeben, Donny möchte selbständig Lösungen finden… das sind seine Aufgaben! Das ist seine Bestimmung!
Mit diesem Bewusstsein im Hinterkopf und mit vielen Tipps und Tricks von unserer Michi konnten wir mittlerweile schon einige Herausforderungen meistern und Dinge in die richtigen Bahnen lenken!
So bewahrt uns unser Spezial-Fall mittlerweile zum Beispiel vor Unwettern, denen wir auf Spaziergängen begegnen könnten und bringt uns rechtzeitig und trocken nach Hause – aber auch bei seinen ach so ungeliebten Tierarztbesuchen hat er nun die Möglichkeit für sich selbst Lösungen zu finden, damit er sich viel entspannter untersuchen lassen kann und die Tierärztin ihre Arbeit machen kann!



Ein absoluter Gewinn für uns alle – für unser Zusammenleben – für unsere Famile!
Wir stehen noch am Anfang, es gibt noch so Vieles zu Lernen und zu erfahren und wir sind schon gespannt wo uns unsere Animal und Human Design Reise noch hinführen wird!
Ich kann absolut nur empfehlen, probiert es aus und lasst euch darauf ein – es lohnt sich!
Tausend Dank liebe Michi! 🩷